Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

KeltenKunst Vernissage in der Künstlermühle Leun

am traditionellen Mühlentag 2019

 

Keltenharfe, Dudelsäcke, KeltenKunst und offene Mühlen bei Sonnenschein

 

Leun, Pfingstmontag 2019

 

Meisterharfner Volkert Volkmann verzauberte die Besucher mit seiner keltischen Harfe und mystischen Geschichten.

Eine Gruppe der Westerwald Pipers machte im Aussenbereich ordentlich Stimmung und begeisterte das Publikum.

Viele Familien kamen mit Kindern, die politische Prominenz war dabei, befreundete Künstlergruppen aus Braunfels, Weilburg und Wettenberg kamen ebenso wie hunderte Freunde von Kunst und Kultur zur Vernissage der neuen Gemäldereihe „Keltische Kreise – Menschen, Götter und Dämonen“ und um das nun 1-jährige Bestehen der Künstermühle Leun zu feiern. Ebenso viele kamen zum Mühlentag um die Mühlen zu besichtigen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Der Mühlenbesitzer und ausgewiesene Lehmfachwerkbau Spezialist Udo Sartorius führte stündlich Gruppen durch beide Mühlen, erklärte das noch immer vorhandene Mühlenwerk der Kornmühle, informierte über biologische / ökologische Sanierungsweisen und Fachwerk im Allgemeinen, erzählte die noch bekannten Geschichten über beide Mühlen von denen die ältere (Öl-Mühle aus dem 15.Jdt) nun das Atelier Künstlermühle Leun beinhaltet.

Der Betreiber des Ateliers, Künstler Roger Wegner, präsentierte Keltenkunst, keltisch inspirierte Holzbildhauerkunst und seine Acryl-Gemäldereihen „Keltische Kreise“ im romantischen Ambiente der wunderschön sanierten Mühle.

Auch die zu den Mühlen gehörende Herde Esel freute sich über haufenweise Karotten die von den Kindern verfüttert wurden.

Bei prächtigem Wetter wurde dies zu einem fröhlichen Fest und wunderschönen Tag.

 

Vernissage

In der

Künstlermühle Leun

am Pfingstmontag dem 10.Juni 2019 um 14 Uhr

bei den alten Leuner Mühlen

35638 Leun

Obere Bachstrasse 40

&

Tag der offenen Mühlen

am traditionellen Mühlentag 2019

Pfingstmontag 10.Juni 2019 ab 11 Uhr

Am Pfingstmontag, 10.Juni 2019, deutschlandweit und auch in Leun traditioneller Mühlentag, feiert das Atelier „Künstlermühle Leun“ 1-jähriges Jubiläum mit einer Vernissage der neuen „KeltenKunst“ Gemälde-Reihe



„Keltische Kreise – Menschen Götter und Dämonen“



in der Künstlermühle Leun (Obere Bachstrasse 40).

Die Mühlen sind ab 11 Uhr geöffnet.

Die Vernissage startet um 14 Uhr.

Die neue Gemälde-Reihe „Menschen Götter und Dämonen“ zeigt tiefe Einblicke in den Glauben und die Seele keltischer Kunst und entwickelt sich aus der vorherigen Reihe „Menschen Tiere Fabelwesen“ welche zusätzlich im romantischen Ambiente der wunderschön sanierten Mühle (alte Öl-Mühle, 15.Jdt.)
zu besichtigen ist.



Traditionell Pfingstmontags können zum Deutschen Mühlentag auch die beiden alten Leuner Mühlen besichtigt werden. Neu ist die Kombination aus alten Gebäuden und keltischer Kunst. 

Beide Mühlen (15. und 17.Jhdt) sind geöffnet. Der Besitzer und ausgewiesene Fachwerk- und Lehmbauspezialist Udo Sartorius bietet stündlich von 11 bis 18 Uhr Führungen und Beratungen an.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit sich außer über die Mühlentechnik auch über Fachwerk im Allgemeinen zu informieren.


Ansprechpartner ist :
Roger Wegner
0171 1946149
Künstlermühle Leun
Celtic Art Leun
35638 Leun
Obere Bachstr.40

was: Vernissage
wer: Künstlermühle Leun / Roger Wegner
wo: Künstlermühle Leun, Obere Bachstr. 40, 35638 Leun
wann: Pfingstmontag, 10.Juni 2019, 14 Uhr